Genesis Mining

Bei Genesis Mining handelt es sich um einen Bitcoin Mining Hoster mit Sitz in China. China deshalb, weil dort die Stromkosten besonders günstig sind. Die Konditionen und Verträge dort sind soweit gut, die möglichen Mining-Erträge entsprechen dem, was man erwarten kann, wenn man Mining-Rechner der gängigen Webseiten benutzt. Das ist soweit sehr gut und nach ca. einem Jahr hat man seine Investition wieder drin. Da die meisten Verträge zwei Jahre laufen, fährt man im 2. Jahr dann Gewinne ein. Es gibt aber auch einen Haken: Sollte Genesis Mining in einem Jahr seine Pforten Schließen, dann hätte man keinen Gewinn oder eventuell sogar einen Verlust. Und in China Ansprüche zu stellen dürfte ziemlich aussichtslos sein. Leider gibt es meiner Kenntnis nach jedoch keine Mining Hoster, die in Deutschland eine Niederlassung haben. Also wird man dieses Risiko eingehen müssen, wenn man einen Mining Hoster nutzen will.

Gryptogold

Cryptogold ist ein Mining Hoster mit Sitz in Dubai. Mit den Risiken verhält es sich genau so wie oben bei Genesis Mining beschrieben. Die Erträge der gekauften Hashpower sind auch völlig ok. Es gibt nur zwei wesentliche Unterschiede: 1. die Verträge bei Cryptogold sind lifetime und es werden 50% der Erträge in einen Pool gesteckt von dem neue Hardware angeschafft sowie die Betriebskosten bezahlt werden. Für die sogenannte "lifetime" (Lebenslang) gibt es aber keine Garantie. Sollte das Mining unter den Vertragsbedingungen unrentabel werden, dann kann der Vertrag selbstverständlich nicht weiter erfüllt werden. 2. gibt es beim Aufbau einer Downline einen Overspill. Man profitiert also von der Upline. Für Marketer, die gerne viele Kunden werben wollen sicherlich ein netter Anreiz.

Free Bitcoin

FreeBitcoin ist eine Webseite auf der man Bitcoin gewinnen kann. Und zwar jede Stunde im Wert bis zu 200 US-Dollar. Meistens sind es nur Centberäge. Aber man gewinnt immer. Es sei denn man riskiert es die gewonnenen Bitcoin in dem intergierten Wett-Spiel zu setzen. Da kann man schnell alles wieder verlieren. Aber man muss daran ja nicht teilnehmen.